HOME Wir über uns Aktuelles Erfolge Ausbildung Kontakt Links Gästebuch Hall of Fame

Workshop in Abt. B für Hundeführer – und solche die es werden wollen – der KG 02 am 08. Juli 2006 beim VdH Neuhofen
 


Teilnehmer

<Doppelklick auf Bild für mehr Bilder>


Am 08. Juli 2006 fnd beim VdH Neuhofen der VPG-Workshop in der Abteilung B statt. Es waren aus 5 Vereinen der Kreisgruppe insgesamt 18 Teilnehmer gemeldet, also ideale Besetzung für effektives Arbeiten.

Am Vormittag ging Gerhard Sturm nochmals auf die aktuelle Prüfungsordnung ein und erklärte den Teilnehmern, worauf sie bei den Vorführungen besonders achten müssen. Eine DVD-Präsentation veranschaulichte dann sehr deutlich,  was man sich unter "korrekten" und "fehlerhaften" Übungen vorstellen muß.

Nach einer kleinen Stärkung und einem kleinen Wolkenbruch ging es dann auf den Platz in die Praxis. Jetzt hatte der Wettergott auch ein Einsehen und ließ die Sonne scheinen! Jeder Teilnehmer hatte die Gelegenheit seinen Hund vorzuführen, um dann zusammen mit Gerhard Sturm und den Workshop-Teilnehmern für die einzelnen Probleme Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Als erstes war das Thema "FUSS" auf dem Prgramm. Da stellte sich doch die Frage, wie baue ich meinen jungen Hund denn richtig auf? Diese Frage konnte Monika Hoffmann eindrucksvoll beantworten:

                Moni&Beasty Moni&Beasty2          Moni&Daggi
                  erst übt man so.......                                                          und dann geht es so..........

Die Teilnehmer des Workshops hatten dann die Gelegenheit dieses unter Anleitung von Gerhard Sturm umzusetzen, mit Erfolgt wie man sieht:

aufmerksamer Schanuzer
aufmerksamer geht es kaum .....

Aber auch spielen mit dem Hund will gelernt sind, wie man sehen kann:

               spielender Mali          spielender Dobi

wenn man(n) denn dann das richtige Werkzeug hat:

Spielzeug
(zum schmunzeln gedacht .......)

nach dem Spielen und den ganzen anderen Übungen ging es dann zum "hoppen":

  springender Hund 2      springender Hund
erst nach hüben......                                                     dann nach drüben........

Es wurde viele Tipps und Tricks an die Teilnehmer weitergegeben und natürlich muß sich jeder das "RICHTIGE" für sich selbst raussuchen.

Aber eines ist gewiß: DER WORKSHOP WAR MAL WIEDER EIN VOLLER ERFOLG!

DANKE AN GERHARD STURM!

Download Gaststätte Diverses Ergebnisdienst Forum Termine Unsere Teams Fotos Filme